Kon­takt

Pilzgarten GmbH
Fabrikstraße 12
27389 Helvesiek

Vertrieb

Gesa Pagenkemper
Gesa Pagenkemper hat im Frühjahr 2018 den Weg zu unseren edlen Biopilzen gefunden. Seitdem unterstützt sie uns in allen Belangen rund um den Vertrieb. Sie ist zuständig für die Kundenbetreuung, ist Ansprechpartnerin für die Packhalle und kümmert sich mit viel Sorgfalt und Engagement darum, dass unsere Pilze auf die Reise zu Großmärkten und zum Naturkostfachhandel gehen.

E-Mail verkauf@pilzgarten.de
Tel (+49) 42 67 933-112

Marketing

Heike Jonas
Das Marketing der Pilzgarten GmbH liegt in den Händen von Heike Jonas. Die diplomierte Gartenbauingenieurin lebte von 1997 bis 2003 in Guatemala und hat sich dort neben verschiedenen sozialen Projekten auch in die Pilzzucht eingebracht. Zurück in Deutschland hat sie Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit eines Bio-Anbauverbandes gesammelt und den Master in Umwelt und Bildung erworben. Diese Kenntnisse und ihre Ausbildung zur Mediatorin machen sie zur Expertin für Kommunikation auch in verzwickten Situationen. Ihre Vielseitigkeit und ihr Blick nach vorn ordnen die vielen Entwicklungsideen des Pilzgarten-Teams.

E-Mail hjonas@pilzgarten.de
Tel (+49) 42 67 933-117

Geschäftsführung

Torsten Jonas
Die Geschäftsleitung der Pilzgarten GmbH liegt bei Torsten Jonas. Der studierte Biologe und Gartenbauwissenschaftler ist absoluter Pilzfan und einer der erfahrensten deutschen Pilzzüchter. Von 1996 bis 2003 lebte er in Guatemala und hat dort eine Speisepilzfarm aufgebaut – angefangen beim Errichten von Gebäuden und Technik über Pilzzucht, Vermarktung und Verkauf bis hin zur Leitung. All seine Erfahrung und Kompetenz brachte er mit nach Deutschland, und zwar direkt zum Pilzgarten nach Helvesiek. Hier entwickelte er neue Geschäftsideen und ist maßgeblich daran beteiligt, dass unser Unternehmen heute eines der erfolgreichsten seiner Branche ist.

E-Mail tjonas@pilzgarten.de
Tel (+49) 42 67 933-110

Betriebsleitung

Nicholas Fehse
Nicholas Fehse unterstützt Torsten Jonas seit 2014 als Betriebsleiter. Der Gartenbauwissenschaftler (M. Sc.) fand über Umwegen zu den Pilzen und hat damit seine Passion gefunden. Er ist verantwortlich für Wachstum, Pflege, Ernte und Wohlbefinden unserer Edelpilze. Denn nur ein Pilz, der sich rundum wohl fühlt, dankt es mit gesunden Fruchtkörpern. Das nötige Know-How wird durch Erfahrung, Fortbildung und Austausch mit anderen Produzenten ständig erweitert, damit auch weiterhin Pilze von herausragender Qualität unsere Kunden erreichen.

E-Mail nfehse@pilzgarten.de
Tel (+49) 42 67 933-124