Demeter

Schmeckt gut. Tut gut. Demeter.

Wir hatten von Anfang an ein großes Ziel: Die Produktion von Bio-Edelpilzen im Einklang mit Mensch und Natur. Alles, was wir tun, messen wir daran. Im Jahr 2009 haben wir unsere Produktion auf Demeter-Richtlinien umgestellt – eine biologisch-dynamische Wirtschaftsweise, die die natürlichen Kreisläufe bewahrt und bereichert.

Wir sind überzeugt, dass mit diesem ganzheitlichen Ansatz nicht nur unsere Produkte noch besser werden. Sondern auch wir. Denn Demeter-Vorgaben gehen weit über die der EU-Bio-Verordnung hinaus. Auch die Zusammenarbeit mit dem Demeter-Forschungsring hat schon einige positive Impulse für unsere Produktionsprozesse mit sich gebracht.

Aber vor allem sind auch unsere Mitarbeiter selbst noch aufmerksamer und sorgfältiger geworden. Jeder Arbeitsschritt – von der Substratherstellung bis zum Ernten der Pilze – wird doppelt und dreifach begutachtet, geprüft und kontrolliert, um Unstimmigkeiten schon im Ansatz zu erkennen oder sicher zu vermeiden.

So können wir Ihnen Bio-Edelpilze in Spitzenqualität bieten – tagesfrisch, küchenfertig, ohne Rückstände von Schadstoffen und geschmacklich von allerhöchster Güte.

Heike Jonas