Unser Büro im Pilzgarten – Ort ungeahnter Möglichkeiten!

31. Januar 2017

Laut Wikipedia ist ein Büro ein Raum, in dem vorwiegend Verwaltungstätigkeiten ausgeführt werden. Bei uns im Pilzgarten ist das ein wenig anders. Hier ist ein Büro auch der richtige Ort für einen kleinen Versuch mit unserem Grundstoff Buchenholzsägemehl. Es gibt wenig Platz und geeignete Möbel sind auch nur bedingt vorhanden. Das macht aber nichts. Das sind genau die Voraussetzungen, die unsere Improvisationskünste herausfordern und uns voran bringen.

Da wird der Schreibtisch einer Kollegin eben mal als Versuchstisch genutzt und der Cafétisch umgewidmet zur Arbeitsfläche. So steht dem Durchsieben und Feststellen der Körnung des guten Rohstoffes nichts mehr im Wege. Zwei Proben werden untersucht. Geeignete Siebe sind vorhanden und kommen endlich wieder einmal zum Einsatz. Nach dem Sieben werden beide Proben nun je nach Körnung in unterschiedliche Mini-Sägemehl-Häufchen aufgetürmt. Nun noch alles in Szene setzen. Die Mini-Sägemehl-Häufchen beschriften und Fotografieren! Mal sehen welcher Grundstoff das Rennen macht, um die Nahrung für unsere leckeren Edelpilze zu werden.

SägemehlVersuch im Büro 2017 klein1 SägemehlVersuch im Büro 2017 (6) SägemehlVersuch im Büro 2017 (23)klein

Auch interessant:

Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen