16
Aug

Pilzgartens Teamtraining im Kletterpark

Teamtraining im Kletterpark. Zuerst am Boden und dann ganz oben.

Das Pilzgarten  Team zeigte beim Teamtraining im Kletterpark Verden, dass es alle Höhen souverän meistern kann. Dabei war Kooperation gefragt. Diese lebt gerade von der Unterschiedlichkeit im Team. So konnte jeder seinen persönlichen Teil dazu beitragen, dass die Aufgaben erfolgreich gelöst wurden.

 

Auf eigener Seite anzeigen0
13
Jun

Pilze auf den Grill, fertig los!

Neuigkeiten aus dem Pilzgarten

Auf dem Grill

13. Juni 2018

Pilze auf den Grill, fertig los!

Im Sommer wird gegrillt – immer öfter auch im Winter. Aber Grill-Hauptsaison ist klar die warme Jahreszeit.

Nur ist heute Grillen nicht gleich Grillen. Da gibt es die Outdoor-Fans, die ohne viel „Gedöns“ ihr Würstchen über dem Holzkohlegrill brutzeln, neben denen, die ihren Grill als externe Küchenerweiterung betrachten. Mit allerlei Zubehör und Ausstattung. Da wird geräuchert, gegrillt und Pizza gebacken. Zwischen diesen beiden Polen ist alles möglich. Die Welt der Grillfreunde wird bunter. Gegrillt wird alles, was auch sonst in der Küche Verwendung findet. Auch Pilze erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei Grill-Fans.

Zum Grillen geeignet sind alle Pilze. Sollten einmal nur kleinere Exemplare zur Verfügung stehen, können sie in Alufolie gepackt werden, damit sie nicht durchs
Grillrost fallen oder auf Schaschlikspieße gefädelt (die Spieße vorher wässern, dann geht es leichter) werden. Auch Grillpfännchen oder -körbe, wie sie für Käse oder Gemüse verwendet werden, sind geeignet. Grillzubehör für Frikadellen, Fisch oder Maiskolben ist ebenfalls geeignet.


Auf eigener Seite anzeigen
13
Dez

Spargel? Haben wir nicht! Nicht im Sortiment aber auf dem Teller!

Neuigkeiten aus dem Pilzgarten

Spargelragout

26. April 2017

Spargel? Haben wir nicht! Nicht im Sortiment aber auf dem Teller!

Es ist Spargelzeit und jeder ist verzückt von den feinen, langen, hellen Stangen, die nur kurze Zeit im Jahr genossen werden können. Schlank, zart und knackig, so mögen wir ihn. Den Spargel. Am liebsten in der klassischen Variante, mit kleinen Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Für die Eine oder den  Anderen gehört auch ein feiner Schinken dazu.

Manchmal ist da aber auch der Wunsch nach etwas mehr Abwechslung. Wir erfüllen diesen Wunsch! Genießen Sie knackigen Spargel einfach mit unseren leckeren Edelpilzen. Ein besonderer Genuss mit geschmacklicher Vielfalt. Wie wäre es mit einem bunten Frühlingssalat mit Spargel und Edelpilzen? Oder vielleicht eine schlichtere, aber überzeugende Variante mit weißem Spargel und  Shiitake? Egal wofür Sie sich entscheiden, es wird Hmmmm…..lecker!

Weitere Inspiration finden Sie in unserer Pilzgarten Rezeptdatenbank!

Auf eigener Seite anzeigen
13
Dez

Ausbildung erfolgreich vollendet und ab in die Welt

Neuigkeiten aus dem Pilzgarten

Ausbildung vollendet

1. Juni 2017

Ausbildung erfolgreich vollendet und ab in die Welt

Michael Klein hat seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement im Pilzgarten mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Nach drei Jahren mitten im abwechslungsreichen Büroalltag der Pilzerzeugung ist er nun bereit für Neues. Gut gewappnet fühlt er sich nicht nur fachlich, auch persönlich hat er viel mitgenommen aus seiner Ausbildung in einem Unternehmen, das es nicht von der Stange gibt. Die Besonderheiten in einem mittelständischen Betrieb, der ebenso besondere Produkte herstellt, erforderten eigenständiges Handeln, ein gutes Maß an Flexibilität und Offenheit für neue Wege in der Lösung von Problemen.

Somit gut vorbereitet, zieht es den jungen Mann in die weite Welt. Seine erste Station wird SAP in Prag. In der aufstrebenden und pulsierenden europäischen Metropole wird Michael Klein seinen Einstieg in die Berufswelt beginnen und mit Sicherheit seinen neuen Arbeitgeber von seinen Fähigkeiten überzeugen.

Wir wünschen Ihm alles Gute und viel Erfolg beim Start in die Berufswelt!

Auf eigener Seite anzeigen
8
Dez

Was ist los im Pilzgarten in der Weihnachtszeit?

Neuigkeiten aus dem Pilzgarten


8.Dezember 2015

Was ist los im Pilzgarten in der Weihnachtszeit?

Fleißige Pilzgärtner und ihre Passion für edle Biopilze.

Nicht nur am Nordpol ist derzeit richtig viel los. Auch im Pilzgarten läuft in der Weihnachtszeit alles auf Hoch(f)-Touren.

Da wird schneller geerntet, als man schauen kann. Hier sorgsam verpackt und schnell noch ein letzter Blick auf die Pilze geworfen. Dann noch ein letzter Qualitätscheck und ab geht es auf die Reise für unsere Bio-Edelpilze.

Alle Mitarbeiter sind im Weihnachtsmodus und die Arbeit läuft Hand in Hand zwischen allen Beteiligten. So gelingt das Pilze züchten auch in Zeiten mit viel Trubel, vielem Drumherum und den kleinen Sonderwünschen von Kunden. Die wir natürlich gern erfüllen.

Derzeit können wir unsere Passion für Pilze so richtig ausleben. Das spornt an und gibt Energie für das, was noch kommen wird.

Denn – noch ist ja nicht Weihnachten!

Auf eigener Seite anzeigen0