Pilz-Kit

Pilz-Kit

Pilz-Kit

5 von 5 basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenbewertungen)

15,79 €

edel, bio & von hier:

Die besten Edelpilze wachsen schon seit Jahren bei uns im Helvesieker Pilzgarten. Nach den Demeter-Richtlinien entstehen so kleine Bio-Kunstwerke.

Zurücksetzen
Art.-Nr.: 0001 Kategorie:

Produktbeschreibung

Unser Pilzkit für zuhause in 3 Edelpilzsorten begeistert Groß und Klein. Ob als besonderes Geschenk für Pilzliebhaber, EntdeckerInnen, Freunde des guten Geschmacks oder zum selber Ausprobieren.

Und so geht´s:

Einfach die Verpackung entlang der Perforation aufreißen und in die Folie ein Kreuz ritzen. Anschließend für ca. 7 bis 10 Tage täglich mit Wasser besprühen. Den Pilzen beim Wachsen zusehen und dann den puren Pilzgenuss ernten. Eine Anleitung findet sich auf dem Pilzkit und einige Extrainformationen auf einem Infoblatt im Versandkarton.

Welche Pilze werden angeboten?

Kastanienseitlinge, Limonenseitlinge und Rosenseitlinge.

Wie viel Pilze erntet man vom Pilzkit?

Circa 500g – manchmal auch mehr.


Eine detaillierte Zuchtanleitung finden Sie hier!

Zusätzliche Informationen

Gewicht 2.5 kg
Pilzsorte

Kastanienseitling, Limonenseitling, Rosenseitling

4 Bewertungen für Pilz-Kit

  1. 5 von 5

    :

    Spitzensache!

  2. 5 von 5

    :

    Wirklich ein Erlebnis und genial einfach. Wir waren uns nur nicht ganz sicher, wann die Pilze erntereif waren. Vermutlich haben wir etwas zu lange gewartet. Der Ernteertrag betrug satte 0,64 kg. Die Pilze passten hervorragend zu Pasta mit ein wenig Rucola, Öl und Knoblauch. Den Rest haben wir mit Salat und Steak genossen. Ohne viel Aufwand ein großer Genuss.

  3. 5 von 5

    :

    Einfach nur genial! Schön dass ihr das jetzt anbietet! Drei flushes geerntet…;-)
    Auch für die Kinder ein besonderes Erlebnis!
    Auf jeden Fall wieder und als Geschenk für Freunde gleich ein paar bei euch holen!
    Danke, geniale weihnachtsüberraschung 🙂

  4. 5 von 5

    :

    Erste Klasse, gestern 800 gr Kastanienseitlinge im „ersten Schnitt“ geerntet, vorgestern aber auch schon so roh genascht, super lecker. Jetzt warte ich auf die 2. Ernte.
    Danke Peter für diese tolle Überraschung….werde ich wieder machen :-).

Füge deine Bewertung hinzu